HofChips Butter & Salz

HofChips
Butter & Salz

Erst schmeckt man das Salz auf der Zunge, dann die zarte Butternote. Bei den HofChips Butter & Salz knuspert man schnell den unverwechselbaren Geschmack frischer Landluft. Mehr muss auch gar nicht gesagt werden – Würze, Kürze und so …

200

zugelassene Kartoffelsorten gibt‘s in Deutschland. Ungefähr. Das wäre mal etwas für „Wetten, dass…?“ gewesen. Das Erkennen der HofChips Sorten ist deutlich leichter: Butter & Salz ist derzeit eine von dreien. Und alle sind einzigartig rustikal in ihrem Geschmack.

100

Prozent Liebe zur Knolle – das ist die alles entscheidende Zutat, die den Charakter unserer HofChips so unverwechselbar macht. Da werden unsere Herzen butterweich: Denn genau diese Leidenschaft schmeckt man bis zum letzten Krümel.

8

Prozent des täglichen Bedarfs an Salz decken schon 30 Gramm unserer leckeren HofChips Butter & Salz. Alles andere wäre bei dem Namen auch komisch, oder?

1

ist sicher: HofChips Butter & Salz sind glutenfrei. Genau wie alle anderen Sorten. So können auch Menschen mit einer Unverträglichkeit HofChips prima wegknuspern.

Zutaten

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Zucker, natürliches Aroma (enthält Milcherzeugnisse).

Pro Portion (30 Gramm)

  • Energie

    153 kcal

    8%

  • Fett

    8,4 g

    12%

  • ges.
    Fettsäuren

    0,7 g

    4%

  • Zucker

    <0,5 g

    <1%

  • Salz

    0,48 g

    8%

% des Richtwertes für die Tageszufuhr/GDA

Glutenfrei

Nährwerte

Ø Nährwertangabe 100 g 1 Portion (30 g)
Energie 2137 kj / 511 kcal 641 kj / 153 kcal
Fett 28 g 8,4 g
davon ges. Fettsäuren 2,4 g 0,7 g
Kohlehydrate 57 g 17 g
davon Zucker 1 g <0,5 g
Ballaststoffe 3,7 g 1,1 g
Eiweiß 6,0 g 1,8 g
Salz 1,6 g 0,48 g

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8.400 kJ / 2.000 kcal).

Diese Information beziehen sich jeweils auf aktuelle Rezeptur. Durch die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte kann es vorkommen, dass sowohl Produkte mit neuer als auch mit bisheriger Kennzeichnung im Handel vorhanden sind. Maßgeblich ist daher die Zutatenliste auf der Verpackung des jeweiligen Lorenz Produktes. Bei konkreten Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.